Vereinsmeisterschaft der LeistungsturnerInnen 2014

Auch dieses Jahr beendeten die Turnerinnen und Turner der TGK ihr Trainingsjahr mit der alljährlichen Vereinsmeisterschaft. Diesmal gingen 28 Mädchen und 6 Jungen in verschiedenen Altersstufen an den Start.

Es wurde vier Wettkampftage angesetzt. So konnten die Kampfrichter Sabine Diener, Heidi Diener, Nina Gatzke und Jessica Nye bei den Mädchen viele verschiedene und teilweise sehr sauber geturnte Übungen bewerten. Bei den Jungs agierte Herr Seifert als Wertungsrichter.

Die Mädchen starteten am Reck, Sprung, Boden und Schwebebalken und stellten ihre neu erlernten oder verbesserten Übungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unter Beweis.

Die Jungen erturnten an den Geräten Boden, Sprung, Seitpferd, Ringe, Reck und Barren ebenfalls sehr hohe Wertungen und begeisterten damit die Zuschauer.

Nun zu den Ergebnissen:

Mädchen:

AK 2006/2007            1. Platz: Sophie Beuerlein                      (14,25 P.)

2. Platz: Marie Tilgner                           (11,35 P.)

3. Platz: Fabienne Müller              (8,25 P.)

4. Platz: Maya Bandelow                    (5,95 P.)

5. Platz: Jasmin Steuerwald                   (5,6 P.)

6. Platz: Lina Dehn und Emelie Mauder   (4,0 P.)

AK 2005                     1. Platz: Stefanie Fuchs              (15,9 P.)

2. Platz: Louisa Most                             (12,3 P.)

3. Platz: Jana Schieder               (11,6 P.)

4. Platz: Stella Williams              (12,05 P.)

5. Platz: Isabella Szqlai              (11,6 P.)

6. Platz: Sophie Popp                            (7,0 P.)

7. Platz: Mia Bartsch                             (4,4 P.)

AK 2004                     1. Platz: Amelie Scherb             (15,5 P.)

2. Platz: Carolin Hanft               (9,0 P.)

3. Platz: Alina Rübig                              (7,5 P.)

AK 2002/2003            1. Platz: Janina Keyser              (18,15 P.)

2. Platz: Julia Bechler und Nicole Bauer   (13,35 P.)

3. Platz: Ruth Zimmermann                (13,3 P.)

4. Platz: Vera Zimmermann                (12,85 P.)

5. Platz: Colleen Hambach                     (8,3 P.)

AK 2001                     1. Platz: Vanesa Eos Riebeek                       (16,75 P.)

2. Platz: Fiona Kaufold              (14,65 P.)

3. Platz: Lea Lindner                             (14,3 P.)

AK 1999                     1. Platz: Lisa Gassner                            (13,6 P.)

AK Aktive                  1. Platz: Jessica Nye                              (10,7 P.)

Jungen:

AK 2002/2003            1. Platz: Leon Heinkel               (81,8 P.)

2. Platz: Manuel Heß                             (70,0 P.)

AK 2000                     1. Platz: Richard Stier                            (95,1 P.)

AK 1998                     1. Platz: Pascal Denninger                    (92,6 P.)

2. Platz: Lukas Schmitt              (88,1 P.)

3. Platz: Maximilian Böhm               (80,7 P.)

In der Disziplin KÜR:

1.      Platz: Richard Stier            (9,6 P)

Letztendlich war es auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Meisterschaft. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen.