Tolle Stimmung beim deutschen Turnfest

Hier findet ihr ein paar Bilder was und wen unsere Teilnehmer beim deutschen Turnfest 2013 so alles erlebt haben.

 

Sie trafen z.B. Elisabeth Seitz (Turnfest-Botschafterin, 10-fache Deutsche Meisterin im Gerätturnen, Olympiateilnehmerin von London) und Fabian Hambüchen und sahen bei verschiedenen Veranstaltungen namhafte Turner und Athleten.

 

Die 10 Kitzinger übernachteten vom 18. - 24. Mai in der Tulla-Realschule mitten in Mannheim und konnten die Fanmeile mit den Abendveranstaltungen zu Fuß erreichten. Dort war einiges geboten von den „Söhnen Mannheims“ bis „Sammy Deluxe“.

 

Das Turnfest erstreckte sich über die gesamte Metropolregion Mannheim-Ludwigshafen-Heidelberg, mit 22 teilnehmenden Städten und Gemeinden.  

Deshalb verbrachten die insgesamt 70 000 Teilnehmer viel Zeit in Bus und Bahn, was wegen der ausgelassenen und friedlichen Stimmung aber kein Nachteil war. 

 

Auf der Turnfestmesse konnten die Sportler der TGK die neuesten Geräte und Trends ausprobieren und nahmen viele Eindrücke mit nach Hause.

 

Es war täglich etwas Neues geboten, so daß nie Langeweile aufkam

und Eines klar ist:

Berlin 2017 – Wir sind dabei!!!