Turner ist TGK-Sportler des Jahres

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind sehr stolz, daß einer von uns zum Sportler des Jahres 2015 bei der TG-Kitzingen gewählt wurde und gratulieren Pascal herzlich zu seinen tollen Leistungen im vergangenen Jahr. 

 

Die Laudatio zu Pascals Ehrung:

 

 

Liebe Gäste, liebe Sportfreunde,

 

nachdem im Rahmen unserer Ehrenabende 2009, 2011 und 2013 jeweils Mitglieder unserer Schwimmabteilung als Sportler des Jahres ausgezeichnet wurden, freuen wir uns sehr, heute einen Athleten mit dem Franz Schedel Gedächtnis-Pokal auszeichnen zu dürfen, der sich den Titel als Sportler des Jahres über seine Erfolge in zwei unterschiedlichen Sportarten verdient hat, und zwar in der Leichtathletik und im Turnen.

 

Beginnen wir mit den Erfolgen des Leichtathleten Pascal Denninger.

Pascals große Stärke liegt in seiner Vielseitigkeit, er ist unser erster Nachwuchsathlet seit langem, der den Zehnkampf bestreitet. Seine Bestleistung konnte er in diesem Jahr auf 5.306 Punkte steigern, ferner übersprang er in diesem Jahr erstmals die 13 Meter im Dreisprung.

Zu den Titeln, die Pascal in den beiden Jahren 2014 und 2015 erzielen konnte, zählen unter anderem 1. Plätze seiner Altersklasse bei Unterfränkischen Meisterschaften in den Disziplinen Dreisprung, Hochsprung und Stabhochsprung.

Nach einem 2. Platz bei den Nordbayerischen Zehnkampfmeisterschaften im Jahr 2014 konnte er im laufenden Jahr hier den 1. Platz erreichen. In der Disziplin Dreisprung konnte er ferner 2. Plätze bei der Bayerischen Meisterschaft und der Bayerischen Hallenmeisterschaft erreichen.

Als Turner erzielte Pascal beim diesjährigen 31. Landesturnfest in Burghausen in seiner Altersklasse (16/17) den 1. Platz in einem Mischwettkampf in den Disziplinen Sprung, Barren, 100m Lauf und Weitsprung.

Lieber Pascal, das waren tolle Erfolge, die Du im vergangenen Jahr und in diesem Jahr erreichen konntest und wir freuen uns sehr, Dich heute als Sportler des Jahres zu ehren   und Dir hierfür den Franz-Schedel Gedächtnis-Pokal zu überreichen.