Turnkinder träumen von Afrika

Bereits am 01.05.2012 zeigten die Turnkinder der TGK ihren bezaubernden Tanz „TRÄUME VON AFRICA“ beim 9. Internationalen Kinderfest in der Florian-Geyer-Halle.

 

Das vom Türkisch-Islamischen Kulturverein organisierte Fest lockte ca. 400 Kinder und Erwachsene an, darunter auch der Kitzinger Oberbürgermeister Siegfried Müller, die Jugendreferentin Hiltrud Stocker, sowie die Integrationsreferentin Astrid Glos.

Das internationale Kinderfest ist in der Türkei ein offizieller Feiertag, mit dem Ziel, daß Kinder aller Nationen den friedlichen Umgang miteinander lernen.

 

Da passte das Motto unserer Turnkinder „TRÄUME VON AFRICA“ natürlich besonders gut dazu. Die Trainerin Elena Firnschild,  brachte dazu Kinder aus 2 Turngruppen zusammen. Einmal die Dienstagskinder von Kinderturnen, Tanz & Fitness und die Freitagskinder von Tanz & Ballett.

Die 14 Mädchen zwischen 3 und 10 Jahren zeigten ihren Tanz mit viel Freude und Engagement und wurden von dem begeisterten Publikum mit reichlich Applaus belohnt.

 

Wer nun traurig ist, daß er diesen hinreißenden Auftritt verpasst hat, hat am 14.07.2012 beim Fest der Kulturen in Kitzingen die Möglichkeit die „TRÄUME VON AFRICA“ noch einmal zu erleben. Unsere TGK-Kinder treten dort um ca. 11.45h am Festplatz Mainpromenade hinter der Synagoge auf.

 

Noch mehr Bilder unserer Turnkinder findet ihr hier.