Bereits um 10h trafen wir uns am Haupteingang und gingen gemeinsam zum Spiel- und Sporttreff, wo wir uns einturnten und die Geräte aufbauten. Herr Seifert kündigte uns auf der großen Bühne an und führte danach souverän durch das Programm.
Die Mädchen begannen mit einer Bandakrobatik vor der malerischen Kulisse der Gartenschau. Graziös und Elegant turnten sie fein aufeinander abgestimmte Synchronübungen am Boden.
Danach zeigten die Jungs, was sie am Kasten können. Schlag auf Schlag kamen die Sprünge und Überschläge über den Kasten und am Ende sogar Rückwärtssalti.
Anschließend gab es eine gemischte Show, in der die 8 Jungs und 6 Mädchen gleichermaßen vor der Skyline von Kitzingen brillierten. Räder wechselten sich mit Überschlägen, gefolgt von Radwenden und Flugrollen. Die Kids begeisterten das Publikum mit einer rasanten und schwungvollen Einlage gekrönt von mehreren Flik-Flaks.
Zum Schluss wurde es noch einmal quirlig, als die Jungs eine Trampolinshow abzogen. Gekonnte Sprünge, Flugrollen und Salti mit halber Drehung über den Kasten kamen punktgenau in rascher Folge.
Den Höhe- und gleichzeitig Schlusspunkt bildete eine spektakuläre Flugrolle über 5Kids, die auf dem Kasten saßen.
Alles in allem war es eine abwechslungsreiche und kraftvolle Show, die die Trainer Heidi und Sabine Diener, Fabiola di Biasi und Erich Seifert mit den Kindern von 7-16 Jahren einstudiert hatten.
Die 20 minütige Show hätte allerdings viel mehr Publikum verdient gehabt. Wer aber da war, hat es nicht bereut und konnte den Tag beschwingt beginnen.
(Die Bilder der ersten Show könnt ihr hier finden.)
Nach ca. 1h zeigten die Jungs ihre Trampolinshow noch einmal mit viel Engagement, traurigerweise vor noch weniger Publikum. Deshalb der Aufruf an alle Besucher der Gartenschau: Auch auf der Sportbühne am Bleichwasen gibt es ein abwechslungsreiches Programm, das einen Besuch wert ist!!!