Muttertag im Zeichen der TGK

Anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der TGK veranstalteten verschiedene Gruppen der Turngemeinde am Muttertag beeindruckende Shows am Stadtbalkon in Kitzingen.

So konnten die Zuschauer einen Einblick in den Trainingsalltag von Aikido, einer defensiven modernen japanischen Kampfkunst, bekommen. Die Aikido-Abteilung wurde 1996 in der TGK gegründet und erfreut sich stets über Interessenten und neue Mitglieder. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich.

Die Turner erfreuten mit einer flippigen AirTrack-Show zu Musik aus den 60er Jahren. Hier konnten die Zuschauer Sprünge, Rollen, Flick-Flacks und Salti auf der Matte und in der Luft bestaunen.

Weiterhin präsentierte die Yoga-Gruppe Übungen auf dem Stand-Up-Paddle-Board (SUP). Gerade hier ist das Halten von Gleichgewicht und Balance besonders wichtig, um nicht ins Wasser zu fallen.

So waren alle Auftritte der TGK ein voller Erfolg vor einer wunderschönen Kulisse, mit denen Jung und Alt von nah und fern am Muttertag erfreut werden konnten. Ein paar Bilder von den Turngruppen findet ihr hier.