Sport- und Spielenachmittag am Faschingssonntag

Dancing Robots, Rhönrad-Swing und Wilder Westen

Auch der 23. Sport- und Spielenachmittag der Turngemeinde Kitzingen am Faschingssonntag stand wieder ganz im Zeichen des Sports. Groß und Klein verfolgten die Auftritte der Sportler begeistert und sparten nicht mit Szenenapplaus.

Den Auftakt machten die Dancing Robots, die in ihren silberfarbenen Kostümen gleich zu Beginn die Halle in Bewegung brachten. Die Mädchen aus der neu formierten Rhönradgruppe zeigten bei ihrem Rhönrad-Swing, dass man in dieser ungewöhnlichen Sportart schnell Fortschritte erzielen kann. Und zum Schluss wurde die Florian-Geyer-Halle zum Wilden Westen und die Leistungsturner präsentierten ihr Können. Zwischen den Auftritten konnten die Kinder sich beim Eierlauf, Zielwerfen und anderen kleinen Spielen selbst austoben. Ein Dank geht auch an die zahlreichen Helfer aus allen TGK-Abteilungen, die es jedes Jahr möglich machen, dass diese Veranstaltung stattfinden kann.