TGK beim Deutschen Turnfest erfolgreich

Beim diesjährigen Deutschen Turnfest in der Metropolregion Rhein-Neckar konnte das Team der Turngemeinde Kitzingen mit sehr  guten Leistungen aufwarten.

 

Erfolgreichster Teilnehmer der Kitzinger Turner war Pascal Denninger, der mit einem Mischwettkampf und einem Leichtathletikwettkampf zwei Wettkämpfe mit äußerst guten Wertungen absolvierte. Er erreichte in seiner Altersklasse der 14/15-Jährigen mit 42,12 Punkten einen 5. Platz bei 83 Teilnehmern und mit 38,75 Punkten einem 2. Platz bei 64 Teilnehmern.

 

Sabine Diener erzielte in ihrer Altersgruppe mit 40,70 Punkten den 8. Rang unter 70 Teilnehmerinnen.

 

Einen beachtlichen 9. Platz errang Erich Seifert in der Altersgruppe der über 80-Jährigen mit 34 Teilnehmern. In seinem Mischwettkampf trotzte er den schlechten Wetterverhältnissen und überzeugte mit 22.08 Punkten.

 

Sehr tolle Leistungen in der Altersklasse der 12/13-Jährigen zeigten Raphael Stöckl mit 39,90 Punkten und Richard Stier mit 39,30 Punkten; sie erkämpften sich jeweils den 24. und den 38. Rang unter 230 Startern.

 

Auch Jan Dedaj und Lukas Schmitt schlugen sich in der Altersklasse der 14/15-Jährigen tapfer und waren mit ihrem 149. und 193. Platz unter 273 Teilnehmern zufrieden.

 

In der Altersklasse 18/19 erreichte Anna Heer mit 33,50 Punkten den 157. Platz und Nina Gatzke mit 32,55 Punkten den 171. Platz. Sie traten gegen 247 Konkurrentinnen an.

 

Die Übungsleiterin Heidi Diener konnte aufgrund ihrer Abschlussprüfungen nicht an den Wettkämpfen teilnehmen. Sie reiste jedoch nach und feuerte die Jungs an, die am letzten Turnfesttag mit ihren Wettkämpfen an der Reihe waren.

 

Trotz der kalten und unfreundlichen Witterung traten alle Wettkämpfer nach dem Besuch der farbenfrohen Abschlussveranstaltung, die teilweise vom Fernsehen übertragen wurde, frohgelaunt die Heimreise an.

 

Fotos von unseren Athleten bei ihren Wettkämpfen findet ihr hier!