TGK- Kinderfasching ein voller Erfolg

Die Leistungsturner zeigten mit Spaß und Können die Vielfalt ihres Sports

Am Sonntag den, 06.03.2011 hatten 17 TGK- Leistungsturnerinnen und Turner  am Spielnachmittag des Vereins ihren großen Auftritt.

Um 14.30h begann die Vorführung der 9 Mädchen mit rhythmischer Sportgymnastik. Sie präsentieren einen ästhetischen Reifentanz mit großer Synchronität.

Danach zeigten sie zu fetziger Musik ihre Bodenkür, bei der sie elegante Räder, Handstandrollen und artistische Handstandüberschläge aneinander reihten.

Nun kamen auch die 8 Jungs zum Einsatz und versetzten das Publikum mit mehreren Flick-Flacks in Staunen, bevor sie ihr Können am Kasten unter Beweis stellten. Mit Sprüngen und Rollen wie am Fliesband boten sie eine kraftvoll dynamische Vorstellung.

Dann entführten 4 der Mädchen die Zuschauer am Schwebebalken in höhere Gefilde und zeigten zu zarter Musik eine grazile und schwerelos wirkende Vorstellung, die dennoch alles andere als leicht war.

Zum Schluss wurde es noch einmal rasant, denn die Jungs verliehen der Show mit einer Trampolinnummer besonderen Schwung. An kraftvolle Sprünge und Überschläge reihten sich Flugrollen und Salti, bis zum Höhepunkt an dem mehrere Jungs mit einer atemberaubenden Flugrolle übersprungen wurden.

In dieser Show machten die Leistungsturnerinnen und Turner der TGK ihrem Namen alle Ehre, denn hier wurde wirklich eine hervorragende Leistung auf die Bühne gebracht, welche das Publikum mit viel Applaus und der von „Horst Schlämmer“ eingeforderten „La Ola“ honorierte.

An dieser Stelle soll auch den Trainern der Leistungsturner ein besonderes Dankeschön ausgesprochen werden. Heidi und Sabine Diener, Fabiola Di Biasi, sowie Erich Seifert trainieren die Kinder und Jungendlichen mit sehr viel Engagement und Freude und haben mit ihnen diese mitreißende Performance einstudiert.

Im folgenden findet ihr die Fotos der Show und ein paar besondere Schnappschüsse der Generalprobe. Da die Turner und Turnerinnen teilweise mit Lichtgeschwindigkeit ins Bild geflogen kamen, sind einige der Fotos leider verschwommen!