Turnabteilung der TGK beim VR-Bonuslauf 2025

TGK-Turner beim VR-Bonuslauf 2025

Am 31.05.2025 fand sich - trotz Abwesenheit einiger Turnerinnen und Turner wegen des Deutschen Turnfestes in Leipzig - die Turnabteilung der TGK mit 30 Läuferinnen und Läufern zum diesjährigen VR-Bonuslauf am Mainufer ein. Gemeinsam mit ca. 4000 Teilnehmern liefen die TGKler die rund fünf Kilometer lange Strecke für einen guten Zweck. Pro Läufer spendet die VR-Bank Kitzingen 10 Euro in die Vereinskasse - eine tolle Unterstützung! Ein großes Dankeschön dafür!

 

Bei schönstem Frühsommerwetter erfolgte der Startschuss um 10 Uhr am Fehrer-Parkplatz und die Menschenmasse setzte sich langsam in Bewegung. Erst ab dem Bleichwasen konnte das Tempo erhöht werden und das Feld zog sich auseinander. Mit Magdalena Kroiß kam die erste TGK-Läuferin nach ca. 22 Minuten ins Ziel. Auch Mathilda Gold und Mia Bock waren in der ersten Gruppe, die das Ziel überquerte. Die Turnerinnen um Margareta Meyer, Theresa Kroiß und Lina Bock benötigten ca. 35 Minuten, was aus sportlicher Sicht eine tolle Leistung war. Und auch Franziska Kroiß kam als jüngste Läuferin aus dieser Gruppe gemeinsam mit ihren Eltern nach einer hervorragenden Ausdauerleistung ins Ziel. Aus dem Trainerteam waren Melanie Gold und André Hofmann mit am Start.

 

Insgesamt waren noch viele weitere TGK-Turnerinnen auch für andere Vereine, Schulen und Institutionen mit dabei, so dass man sich im Verlauf immer wieder begegnete. Zeiten und Platzierungen zählten an diesem Tag nicht. Der Spaß an der gemeinsamen Bewegung und das Ankommen waren das Ziel.

 

Nach vielen tollen Eindrücken peilt die TGK-Turnabteilung auch 2026 wieder ihre Teilnahme am VR-Bonuslauf an, dann auch mit der Unterstützung der abwesenden Abordnung vom Deutschen Turnfest.

 

Fotos zur Veranstaltung hier.

 

Fotos: André Hofmann, Mainpost, HMB Media